Dienstag, 3. März 2015

Paris besucht und LOMO trifft Web trifft MODE genauer DIOR

Links zu LOMO:
http://www.lomography.de/magazine/116193-lomo-trifft-fashion-blogger
http://www.lomography.de/

AS

Donnerstag, 1. August 2013

"La mécanique des dessous - eine indiskrete Geschichte der Silhouette"

Ihr dachtet eure Großmütter, Ur- Großmütter und Ur-Ur-Großmütter trugen nur hautfarbene Mieder und andere Liebestöter?

Falsch gedacht!
Das beweist jetzt die Ausstellung im "Musée des Arts Décoratifs" in einem Flügel des Louvre in Paris


Die Ausstellung zeigt wie der Körper durch die Jahrhunderte an die Mode angepasst wurde und was - bis heute - für eine Technick hinter der Unterwäsche steckt...

Und auch die Männer werden nicht verschont :-)

Wenn ihr also  schon mal beim Louvre vorbei kommt, schaut doch mal vorbei, anstatt euch durch die Schlange vor der Mona Lisa zu schlagen... 
Wer weiss? vielleicht findet ihr ja heraus warum sie so geheimnisvoll lächelt... 

Gruß,

Arina


My Little Paris

Eine der besten?
Nein!

Die beste Seite, um von den interessantesten, aufregensten, lustigsten Dingen zu erfahren, die gerade so anstehen in Paris!!



Denn eigentlich ist es eine Seite von den Parisiennes für die Pariesiennes (und manchmal auch für unsere Parisiens ;-)

Also keine Tourierklärungen, sondern echte Insider!

Da ist ganz bestimmt für jeden etwas dabei und ganz neben bei macht es viel Spaß sich durch zu klicken :-D

Habt einen schönen Sommer!
 und vielleicht eine wunderbare Reise nach Paris?

Arina

Freitag, 26. Juli 2013

Luxury

Luxury?

Die Frage was ist Luxus kann bis zur Bewustlosigkeit diskutier und phlosophier werden. Wir such aber nach Anworten. Hier habe ich eine Anwort auf dem Weg der Wahrheit von Luxus. Das Comité Colbert!

Die Vereinigung der französischen Luxusindustrie. C.C. sagt von und über sich selbst:

"Missions

Represent
Backed by a very diverse membership, the Comité Colbert serves as a standard-bearer for French style and the values associated with it. On behalf of the French luxury industry, it writes and implements collective policies that complement individual strategies deployed by members.



Anticipate
The Comité Colbert offers a forum for forward planning and the exchange of best practices. In this way, it gives members tools for ensuring future business growth.



Promote
The Comité Colbert stages events on all five continents, illustrating the close ties between luxury and culture and representing French style abroad.



Influence
Seeking to ensure business growth for its members, the Comité Colbert is a preferred interlocutor for public authorities in France, Europe and the rest of the world."


Viel interessanter finde ich die Klassifizierungen der Luxusindustrie bei der wir der Frage nach Luxus schon näher kommen:


CRYSTAL DECORATION
FAIENCE AND PORCELAIN
FRAGRANCE AND COSMETIC
GASTRONOMIE
GOLD AND PRECIOUS MATERIALS
HAUTE COUTURE / FASHION
HOSPITALITY
LEATHER GOODS
PUBLISHING
SILVER AND BRONZE
WINE AND SPIRITS

Bin ich damit zufrieden? Nein, ich suche weiter und schreibe weiter.
AS
Link dazu http://www.comitecolbert.com

Dienstag, 9. Juli 2013

LV Prefall Lookbook & Going with the flow

Jetzt ist der Sommer endlich da!!

Lasst euch in Stimmung versetzen von LV:



und sytlish wie immer:


Viel Spaß beim anschauen!

Arina

Donnerstag, 20. Juni 2013

Alaia. Azzedine Alaia im 21. Jahrhundert


Gewöhnlich ist anders!

Im NRW-Zentrum in Düsseldorf können wir noch bis September die unglaublich kreativen Designes von Azzedine Alaia bewundern.
Aus den Kollektionen von 2001 bis 2012.

Sortiert werden die Kollektionen nicht nach Erscheinungsjahr, sondern nach Materialien, die mehr als ungewöhnlich verarbeitet wurden:
Leder, Fell, Seide, Baumwolle und Satin.
Alles kunstvoll gefaltet, beindruckend geschnitten und immer wieder überraschend!

Und im Obergeschoss sollte man sich auch die Zeit nehmen und die verschiedenen Videoaufnahmen der Fashion Shows auf sich wirken lassen!

Es lohnt sich auf jeden Fall den tunesischen Designer mal näher kennen zu lernen!

als Vorbereitung hier ein kleiner Film:


Gruß vom Rhein!

Arina


Sonntag, 9. Juni 2013

Hermès "Festival des Métiers", Düsseldorf


Noch bis zum 11.6 gewährt die traditionsreiche Luxusmarke Hermès
Einblicke in die Berufe Ihrer Produktion.

Im Düsseldorfer Böhler Areal wird die Handwerkerkunst von Sattlern, Porzelanmalern und Schneidern präsentiert.

Vielleicht habt ihr ja auch Lust in die Welt des Luxus- Labels einzutauchen!

Es lohnt sich auf jeden Fall!!

Gruß und noch einen schönen Sonntag,

Arina